Freitag, 6. Februar 2009

Kultfußballer III

Aufgrund der Tatsache, dass Werder Bremen im Moment doch recht schwächelt und sich in der Winterpause nur mit einer Granate für den Angriff von der zweiten Mannschaft vom AS Nancy "verstärkt" hat, hätte sie mal lieber auf einen alten Bekannten zurückgreifen sollen... Erwin Kostedde.

Erwin Kostedde wechselte bereits einmal zu Krisenzeiten zu Werder, als der Verein sich nämlich in der zweiten Liga befand und das obwohl er gerade erst Torschützenkönig in Frankreich geworden war... gut, er war auch schon damals 34 Jahre alt... Dennoch schoß er für Werder noch 38 Tore in 75 Spielen.

Kostedde war 17 Jahre lang Fußballprofi und war der erste farbige Nationalspieler Deutschlands... jaha, vor Jimmy Hartwig. Arbeitet dessen Sohn eigentlich immernoch bei VIVA? Egal...

In den 17 Jahren konnte Kostedde einiges an Geld erwirtschaften, doch wie das nun mal so ist mit diesen Beratern, brachte dieser sein gesamtes Geld durch. Nach dem erfolglosem Versuch einen "vernünftigen" Beruf als Vertreter nachzugehen, wurde er schließlich als vermeintlicher Räuber verhaftet. Er wurde allerdings nach monatelanger Untersuchungshaft freigesprochen.

Heute lebt Kostedde angeblich völlig vereinsamt und mittellos in seiner Heimat Münster. *schnief*

Kult wurde Kostedde mit dem Satz: "Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

1 Kommentar:

Cedric Nutz hat gesagt…

Was für eine geile Autogrammkarte!!! ^^