Montag, 30. März 2009

RocknRolla - Kurzrezension

RocknRolla von Guy Ritchie: Guter Film, gute Besetzung, interessante Kamera und Schnitte, unglaublich guter Soundtrack. Aber: alles irgendwie schon gesehen. Mir kam es so vor als sehe ich einen schlechten Pulp Fiction oder Snatch mit der Besetzung und Handlungssträngen von Ocean´s 11 oder 12 oder 13, das ganze garniert mit einem Hauch Lebowski oder sogar Crank... verworrene Story und wenig Charakterentwicklung zeichnen den Film ebenso aus wie eine grandiose Verfolgungsjagd zu Fuß und auf einem Scooter und die beste weil kürzeste Liebesszene aller Zeiten. Vielleicht hätte ich mir den Film nicht übermüdet in der Spätvorstellung ansehen sollen, dann wäre er vielleicht weniger durchwachsen. Angucken kann oder sollte man ihn sich aber trotzdem.

Keine Kommentare: