Freitag, 13. März 2009

Schleichwerbung

Der Deutsche Fußball-Bund ermittelt gegen den Stuttgarter Stürmer Mario Gomez wegen versteckter Werbebotschaften beim Torjubel.

Nach seinem 2:1-Treffer gegen Borussia Dortmund öffnete er eine imaginäre Dose, tat so, als nehme er einen Schluck und setzte dann zu Flügelschlägen an -eine klare Anspielung auf seinen Privatsponsor "Red Bull". Doch Gomez ist kein Einzelfall...


Eine Gratwanderung für die Bundesliga-Profis: Einerseits soll die Botschaft bei den Fans ankommen, andererseits soll der DFB nicht misstrauisch werden. Fabrice Ehret vom 1. FC Köln meistert dieses schwierige Unterfangen: Er steht zwar auf der Gehaltsliste der Pharmaindustrie, doch DFB-Boss Zwanziger hegt bislang nicht die Spur eines Verdachts.


Schlauer wollte sich der Bochumer Marc Pfertzel anstellen. Doch für "versteckte" Bierwerbung ist seine Botschaft viel zu offensichtlich: "Bitte ein Bit!"


Ziemlich eindeutig sieht die Sache beim Hamburger Petric aus: Lucky Strike!


Pfiffig, für die DFB-Ermittler aber dennoch durchschaubar: Marko Pantelic wirbt markenübergreifend für den Verband privater Brauereien.


Bei Miro Klose haben die Ermittler Entwarnung gegeben. Sie gehen davon aus, dass er sich einfach immer noch tierisch freut, nicht mehr in Polen leben zu müssen...

Gefunden auf Spiegel online.

Keine Kommentare: