Ab heute werde ich in der Kategorie Film-Einseiter (Movie Insider) ab und an Filme vorstellen, die man gesehen haben muss, gesehen haben sollte oder wahrscheinlich noch nie gesehen hat und auch trotz meiner Empfehlung wohl nie sehen wird...
Los geht es mit The Weather Man von Regisseur Gore Verbinski. Nicolas Cage hat einige gute Filme gemacht (Leaving Las Vegas, Con Air, Face Off, Bringing Out the Dead) aber noch viel mehr schlechte (der ganze traurige Rest). Dieser hier zählt eindeutig zu den guten. David Spritz ist Wetter-Mann, erfolgreich, der Rest ist Chaos, das Spritz meist erfolglos zu ordnen versucht, was sich in einer Vielzahl demütigender Erlebnisse wiederspiegelt. Seine Ehe ist gescheitert, seine Kinder sind unglücklich und sein Vater (Michael Caine) ist der scheinbar erfolgreichste Mensch der Welt. Ich liebe diesen Film und den vertrottelten Cage, der Humor ist sehr subtil, trotzdem ist The Weather Man urkomisch, dabei trotzdem sehr melancholisch und tiefgründig. Hier ein grandioses Snippet.
Mittwoch, 10. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Mein Bester, "The Weather-man" ist reine Filmkunst und absolut großartig!!! Wir beiden wissen es...aber der rest der Welt...wohl eher nicht! TRAURIG!
Kommentar veröffentlichen