Montag, 14. September 2009

Der rastlose Mensch.

Der mexikanische Regisseur, Filmproduzent, Schriftsteller und Drehbuchautor Guillermo Del Toro (Pans Labyrinth, Hellboy) ist der momentan wohl meist beschäftigte Mensch des Planeten. So könnte man meinen, wenn man die Liste der Filme und Bücher sieht, an denen Del Toro beteiligt ist. Und es scheinen immer mehr und immer neue Aufträge hinzuzukommen. Vor kurzem haben wir bei BAB über ein von ihm angekündigtes neues Projekt berichtet, ein "großes D". Jetzt ist bekannt geworden, dass es sich dabei um ein eigenständiges Label unter dem großen Banner von Disney handelt. Double Dare You heißt der Ableger, über den Del Toro dunkle gruselige, aber Disney-verträgliche Animationsfilme drehen wird, die allesamt von ihm produziert werden sollen. Angefangen wird mit Trollhunters.


Hier mal eine Liste von Projekten, an denen Del Toro in den nächsten paar Jahren außerdem beteiligt sein wird. Der Mann hat nen unglaublich großen Sack voll Arbeit. Doch wer die Arbeit Del Toros mag, wird bei dieser Liste sicher seine (Vor-) Freude haben.

The Hobbit 1&2
Don't Be Afraid of the Dark
Frankenstein
Dr. Jekyll and Mr. Hyde
Drood
The Orphanage
Mountains of Madness
Slaughterhouse Five
The Witches
Death: The High Cost of Living
Saturn and the End of Days
Deadman
Bag of Bones
Pinocchio
Hater
Biutiful
Crimson Peak
The Strain

Keine Kommentare: