Mittwoch, 16. Dezember 2009

Leave the 80s alone. Oder so.

Es gibt Neuverfilmungen, die mag ich, als Fanboy. So wie das A-Team. Oder He-Man. Und sowas will ich irgendwie auch nochmal sehen mit dem Hintergrund neuer Kulturverständnisse und Techniken. Aber es gibt auch andere Dinge, die will man nicht sehen. Sowas wie Dirty Dancing mit Tom Cruise, Jürgen Drews mit eigener Late Night oder ein Remake von Nummer 5 oder Teen Wolf. Und genau dieses wird es geben. Im Zuge von hippen Teenie-Vampiren und fiesen Werwölfen scheinbar der richtige Zeitpunkt. Nicht. Den coolen Aufreißer-Werwolf soll nun Tyler Hoechlin (Tom Hanks Sohn in Road to Perdition) geben. Auch wenn ich mir hier widerspreche: das Original lebt nunmal vom Hauptdarsteller Michael J. Fox, genau wie Back to the Future. Neue Generationen werden daran vielleicht ihren Spaß haben, mir treibt es nur die Haare aus den Poren.

Keine Kommentare: