Montag, 31. Mai 2010

Bockmist! Guillermo Del Toro tritt als Hobbit-Regisseur ab.


Nicht ganz so yippieh! Mein mit Abstand meist erwarteter Film der nächsten Jahre bekommt den nächsten Dämpfer. Nachdem der gesamte Produktionsstatus nach wie vor in der Schwebe ist, es weder fertige Drehbücher noch ein Budget oder unterzeichnete Verträge mit Schauspielern, Geschweige denn einen Bilbo gibt, gab es heute nun den nächsten herben Rückschlag. Guillermo Del Toro verkündete über die Tolkien Fansite TORN, dass er seiner geplanten Arbeit als Regisseur an der Verfilmung des kleinen Hobbit nicht mehr nachkommen werde und den Dreharbeiten nicht mehr zur Verfügung stehe. Er werde das begonnene Drehbuch noch fertigstellen und sich dann seiner ewigen Liste weiterer Projekte widmen, die er sonst nicht hätte wahrnehmen können.

Das ist wirklich unsäglich traurig und die Suche nach dem geeigneten Regisseur beginnt erneut. Favoriten, die in diversen Foren gehandelt werden, sind momentan Del Toros guter Freund Alfonso Cuarón und Peter Jackson himself. Alles Neue erfahrt ihr dann natürlich wieder hier. Ich gehe jetzt in den Regen, knie mich auf einer einsamen Lichtung nieder und strecke zu dramatischer Musik meine Faust in die Luft und schreie laut Waaaaaruuuuuuuuummm!?! Wirklich jetzt.

Keine Kommentare: